EDELSTAHL.

Neben der Aluminiumverarbeitung befassen wir uns mit der Bearbeitung von Edelstahl. Auch hier fertigen wir Einzelanfertigungen oder Kleinserien.

Material:

 „V2A“ (1.4301, X5CrNi18-10) und „V4A“ (1.4571, X6CrNiMoTi17-12-2).

Bleche:

Es werden hauptsächlich Bleche im Bereich von 1.25 mm bis 4 mm verarbeitet.

Auf unserer Tafelschere können diese auf bis zu einer Länge von 3 Metern geschnitten werden. An der Schwenkbiegemaschine können Edelstahlbleche bis 2 mm Problemlos auf die 3 m gebogen werden. Bei dickeren Blechen muss je nach Länge eingeschätzt werden ob man sie noch biegen kann.

Andere Blechstärken sind nicht vorrätig und werden nur auf Anfrage bestellt oder verarbeitet.

Rohre:

Standardmäßig werden Rohre im Durchmesser 20, 25, 30, 25, 40 und 50 mm verarbeitet.

Mit der Kreissäge oder Bügelsäge werden diese auf Länge gebracht. 

Auch hier sind andere Durchmesser auf Anfrage möglich.

Schweißen:

Wir verfügen über eine Kempi Master TIG MLS3000ACDC WIG Maschine.

Reparieren:

Jeder Fall in dem etwas aus Edelstahl repariert werden muss, muss von uns vorab begutachtet werden. Wir geben selbstverständlich unser Bestes, jegliche Mängel und Probleme zu beseitigen. Für die Reparaturen kann allerdings keine Gewährleistung gegeben werden.